• Home
  • Über mich
  • Instrumente & Zubehör

Instrumente & Zubehör

Weil sich öfter Menschen dafür interessieren, welche Gitarren ich auf der Bühne spiele oder mit welchem Zubehör ich unterwegs bin, will ich an dieser Stelle diese Fragen gerne beantworten.

Gitarren
Das Herzstück meiner Solokonzerte bildet meine wunderbare O50C AB/RW des fantastischen Instrumentenbauers George Lowden, die er im September 2014 für mich gebaut hat.

Lowden O50C AB/RW (© Manfred Pollert)     Lowden O50C AB/RW (© Manfred Pollert)

Die Gitarre verfügt über folgende Eigenschaften:

  • Decke: Redwood
  • Boden & Zarge: African Blackwood
  • Cutaway
  • Soundbox-Bevel
  • Hals: 60 mm breit am 14. Bund (Fingerstyle-Anfertigung), verzierter Ahorn
  • Pickup-System: LR Baggs Anthem

Bei meinen Konzerten mit "Iontach" oder mit Peter Kerlin spiele ich eine weitere Schönheit aus der Familie Lowden, die L-25 aus den 1980er Jahren, made in Ireland:

Lowden L-25 (© Siobhán Kennedy)     Lowden L-25 (© Siobhán Kennedy)

Koffer
Gut geschützt sind die Instrumente in den großartigen Carbonfaser-Koffern von Jeff Hoffee.

Hoffee Carbon Fiber Case (© Manfred Pollert)

Unterwegs bin ich mit dem "Bose L1® Compact System" und verwende damit das Bose-Mischpult "T1 ToneMatch®".

Bose L1® Compact System (© www.bose.de)     T1 ToneMatch® Audio Engine (© www.bose.de)

Zum Einsatz kommen dabei: